Dienstag, 16. August 2011

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen?...



oder aber auch der Teufel steckt im Detail...
Irgendwie dachte ich, dass Chaos wird weniger. Optisch ist das auch so, aber die Handgriffe sitzen noch nicht wieder so wie das mal war, jeder Schrank wird zweimal aufgemacht, die Dinge sind einfach immer irgendwo anders. Dazu kommt, dass die Technik nicht so will wie wir. Der Surfstick wurde nach ein paar soundsoviel Bytes Verbrauch gedrosselt, auf ein Tempo, dass wir uns ein altes Modem herbei wünschen. Viele Grüße an O2, das kanns doch nicht sein, oder?
Das Problem ist, dass wir in einem Loch wohnen, ein DSL-Loch. Darüber hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, als Hamburgerin.
Nun stellen wir fest, dass tatsächlich noch nicht ganz Deutschland in den Genuss einer schnellen Internet-Verbindung kommt. Danke Telekom. Jedenfalls tue ich mich deshalb schwer mit meinem Blog, und Telefonieren geht auch nur über das Handy. Wir werden sehen wie das weiter geht. Die gute Seite daran ist, dass sich Wohnen hier irgendwie anfühlt wie Urlaub.

Endlich habe ich mich auch an Mini-Kleins Zimmer heran getastet. Bisher gab es noch kein Bild in meinem Kopf, wie es mal sein soll. Ein bisschen das Gefühl von Schreib-Blockade, wie wenn man vor einem weißen Blatt Papier sitzt. Nun kam der entscheidende Funke mit dieser genialen Tapete (gibts hier), die allerdings auf Leinwände und nicht direkt auf die Wand gewandert ist. So können wir die Bilder wieder mit umziehen ;-). Ich bin begeistert! Und das Zimmer kann langsam gemütlich werden. Hätte nie gedacht, dass es was mit Gelb wird, aber in dieser Kombination finde ich es toll. Der Mond muss an die Wand zum Leuchten. Der kleine Herr hat sich im schwedischen Möbelhaus entschieden ihn nicht mehr aus der Hand zu geben. Schließlich ist es ja sein Zimmer, da wollte ich keinen Streit ;-). Also haben wir jetzt einen Mond.
Madamchen hat für ihr Zimmer schon ganz laut mitgeredet. Bei den Gardinen gingen unsere Meinungen so weit auseinander, dass der Papa zur (Stoff)Schere gegriffen hat. Jetzt wirds bunt! Aber eines ist ganz sicher, es kommt kein Filly-Pferd an die Wand!!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen